Ausbildungspatenschaften für Lüneburg - Helfen Sie mit!

Ehrenamtlich getragene Angebote zur Berufsorientierung und Ausbildungsbegleitung

Woche der Diakonie 2017

Die Woche der Diakonie stand in 2017 unter dem Motto „Glaube Hoffnung Nächstenliebe“. Neben der Vorstellung der diakonischen Arbeit war die Sonderausstellung „Neue Wege …“ – eine Ausstellung der v.-Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel ein Highlight.

Eröffnung der Woche der Diakonie war mit einem Gottesdienst am 03.09.2017 in der St. Johannis Kirche in Lüneburg. Gleichzeitig konnten Einrichtungen der Diakonie eine Woche lang ihre Arbeit präsentieren.

Die Ausbildungsbrücke Lüneburg war ebenfalls mit einem Stand vertreten, um so auf unser Projekt aufmerksam zu machen und neue Patinnen oder Paten anzuwerben. Am Sonntag waren noch einige Interessenten am Stand. Jedoch an den anderen Tagen hielt sich – wie im Vorjahr – der Besucheransturm absolut in Grenzen.

Beim Vortrag „Diakonie im Spannungsfeld zwischen Nächstenliebe und Ökonomie“ waren dann ca. 25 Personen anwesend, wobei die Ausbildungsbrücke Lüneburg allein mit vier Vertretern dabei war.

Allen Helfern gebührt unser Dank.

Ähnliche Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top