Ausbildungspatenschaften für Lüneburg - Helfen Sie mit!

Ehrenamtlich getragene Angebote zur Berufsorientierung und Ausbildungsbegleitung

Schüler (Patenkinder)

Ausbildungsbrücke

Pack es an

Worum geht’s?

Bei uns bekommst Du Deinen persönlichen Coach – wir nennen sie oder ihn „AusbildungsPATEN“. Dein AusbildungsPATE hilft Dir, Deinen Schulabschluss zu schaffen und einen Ausbildungsplatz und Beruf zu finden, der Dir wirklich Spaß macht.

Dein AusbildungsPATE unterstützt Dich bei Bewerbungen und bleibt Dein Ansprechpartner während der gesamten restlichen Schulzeit und Deiner Ausbildung. Auch eine für Dich kostenfreie Nachhilfe (Mathmatik, Englisch und Deutsch) mit professionellen Nachhilfelehrern ist möglich.

Wer sind die AusbildungsPATEN?

Die AusbildungsPATEN sind engagierte Erwachsene mit Lebens- und Berufserfahrung, die Dich gerne in ihrer Freizeit unterstützen möchten.

Wenn Du Dich entscheidest, Deine Zukunft in die Hand zu nehmen, findest Du bei uns hilfsbereite AusbildungsPATEN.

Was Du tun musst

Frag Deine Lehrkraft oder andere Ansprechpartner in Deiner Schule oder melde Dich direkt bei uns.

Unsere Kontaktdaten:

Heinrich Bär
Gesamt-Koordinator
Ausbildungsbrücke Lüneburg (im Haus der Kirche)
An den Reeperbahnen 1 (Postanschrift)
21335 Lüneburg

Tel 04131 / 18 47 5
E-Mail: heinrich.baer@lebensraum-diakonie.de

Nimm mit uns Kontakt auf.

Top