Ausbildungspatenschaften für Lüneburg - Helfen Sie mit!

Ehrenamtlich getragene Angebote zur Berufsorientierung und Ausbildungsbegleitung

Grillfest der Ausbildungsbrücke 2017

Mittwoch 9. August 2017. Es ist 18.00 Uhr. Die Sonne scheint; es duftet nach Gegrilltem und ein buntes Treiben auf dem Platz am Bardowicker Forsthaus.

Die Ausbildungsbrücke Lüneburg rief – und fast alle kamen nach Bardowick. Das traditionelle Grillfest war dieses Mal am 9. August 2017. Das Wetter meinte es mit uns sehr gut – viel Sonne, kein Regen. Wir haben es ja auch nicht anders verdient!

Trotz der Tradition gab es eine Neuerung. Zum ersten Mal waren auch die Patenkinder und Vertreter unserer Kooperationsschulen geladen.

Grillmeister Bend Wald

Unser Grillmeister Bernd Wald war wieder in seinem Element – neben der Bratwurst gab es auch noch einen lockeren Spruch. Er war auch nicht hinter seinem Grill hervorzulocken.

Obwohl wir 45 Anmeldungen hatten, kamen lediglich 36 Personen. Auch von unseren Kooperationsschulen war leider nur die Georg-Sonnin-Schule (BBS II) durch den Schulleiter Hermann Rollwage und unsere Ansprechpartnerin Frau Uta Kraft vortreten. Die anderen Schulen haben etwas versäumt. Die Patenkinder, Paten, Lehrer und Schulleiter haben diesen schönen Sommerabend mit all den mitgebrachten Köstlichkeiten vom Buffet, leckerem Gegrillten und freien Getränken bei bester Stimmung und tollen Gesprächen genossen.

Axel Schulz war von diesem Fest persönlich sehr angetan und beeindruckt und er hat viele Szenen und Gespräche in Erinnerung. Zwei Zitate meiner diversen Gesprächspartner möchte ich hier kurz weitergeben: “Was für ein tolles Fest” und “Wieviel gute Energie hier frei ist”, so Axel Schulz.

Danke an alle, die durch Spenden (Wurst, Fleisch), Salate, selbstgebackenes Brot, Kräuterbutter, Dessert und ähnliches zum Gelingen beigetragen haben. Unseren Dank geht auch an Frau Sommer vom Forsthaus Bardowick, die uns kräftig mit Getränken versorgt hat. Auch die Getränke waren gesponsert. Den Ausspruch „Weiter so“ am Abend werden wir beherzigen.

Es war ein gelungener Abend. Die letzten gingen erst im Dunkeln nach Hause.

Bildergalerie des Grillfestes 2017.

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top